Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

27. Sep. 2015 - Durch die Bighorn Mountains.

27. Sep. 2015 - Durch die Bighorn Mountains.
Von Cody aus, machen wir uns auf Richtung Devils Tower. Wir fahren auf dem Big Horn Scienic Byway in die Big Horn Mountains. Absolut Klasse! Der Hilux muss gaanz schön schnaufen. Aber es ist wirklich eine Hammer-Landschaft, gespickt mit Canyons, Steppe, und wieder Wald. Wir sehen unzähliche Pronghorn-Herden. Diese antilopenähnlichen Böcke machen aus der weiten Steppe ein afrika-ähnliche Landschaft. Die Temperatur passt. 30 Grad im Schatten. Geil! Inzwischen haben wir uns eine Liste der National-Forest Campsites besorgt. Diese darf man ab Ende September KOSTENLOS benutzen. Es gibt zwar kein Service mehr. Wasser ist abgestellt, aber du hast einen schönen, sicheren Platz. Wir finden einen solchen auf 2.500 m Höhe. Benutzt werden die Plätze jetzt von den locals, meist als Jagd-Stützpunkt. Es ist Elchjagd-Saison. Wir machen unser Setup, sitzen draußen. Es kommt ein ATV vorbei ( hat hier jeder, ist ein Allradquad zum Befahren aller unmöglichen Wege) "Hey, you guys, we have a big fire, share it with us." So verbringen wir einen tollen Abend. Die Völkerverständigung klappt prima. Die Freundlichkeit und das Interesse an Deutschland ist riesengross. Am nächsten Morgen. Das ATV kommt. „Hey guys, half an hour, breakfast is ready. Come over!“ Und wir bekommen die volle Dröhnung. Eier, Speck, Tortillas, Kuchen. Auch Chillischoten, da ein Mexican dabei ist. Abschied mit Umarmung. "safe travels". Umwerfend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni