Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

Death Valley Teil 2...von Furnace Creek.....nach Stovepipe Wells...

Death Valley Teil 2...von Furnace Creek.....nach Stovepipe Wells...

Wir kommen nach dem „Badwater“ Abenteuer in Furnace Creek an. Dieses kann man über die CA 127 ebenso erreichen, also „außenrum“ ,nicht nur über die Badwaterroad. Es gibt zwei riesige Campgrounds, ein Visitorcenter,und eine Luxus Herberge....wir übernachten herrlich, da schön warm. Weiter geht’s morgens zum Dante View. Wir treffen Schweizer Overlander, die wir schon vom Lake Powell her kannten. Überhaupt.....off Season..jede Menge Deutsche unterwegs.
...aber: keiner ist die Badwater Road gefahren....
Dante´s View ist der nächste POI: ein steiler (16 % !,Hilux erster Gang..) Anstieg führt zu einem Viewpoint in die Wüstentäler und Ebenen. Ein Unimog ist auch schon da !
Wir haben noch lange nicht genug, fahren wieder ins heiße Tal (> 30 Grad) nach Stovepipe Wells.
Eine Tanke (kein Diesel !), Ein „Resort“ Hotel, ein Campground....sieht lustig aus, da völlig Eben,kein Schatten....stell halt in der Wüste 50 Picnictables auf ! Im Sommer vergehst du da !
Wir machen Nachtcamp....Coyoten heulen um uns rum, morgens schleichen die noch über den Campground, auf der Suche nach Essbarem.
Wir wollen eigentlich eine Dünenwanderung machen...entdecken aber dann, das der Pool des Resorts..für4 Dollar Tagesgebühr....benutzt werden kann. Der Tag ist gelaufen ! Herrliche warmer Pool, schattige Liegen, Duschen....schnell Ebook, Coke, Mütze und Sonnenceme holen...
Abends machen wir dann doch noch eine Wanderung vom Campgrounds zu den Mosquito Dunes....ein richtig tolles Dünengebiet....mit Hammer Licht am Abend..

Schreckabenteuer am Rande: am ersten Abend haben wir uns ausgesperrt. Zündschlüssel steckt... beide Türen zu...Kabine offen...Früh morgens....mit Nachbars Hilfe: Mit Daggis Kleiderbügel ohne Beschädigung die Türe geöffnet...Uff...das hätte auch die Seitenscheibe kosten können.

Fazit: Vor lauter Begeisterung habe ich mir eine Death Valley Mütze und Shirt gekauft......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni