Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

Vom Death Valley nach Lone Pine in die Alabama Hills, weiter auf der US 395 nach Mammoth, June Lake, nach Lee Vining.....ab in den Yosemite National Park über den Tioga Pass.

Vom Death Valley nach Lone Pine in die Alabama Hills, weiter auf der US 395 nach Mammoth,
June Lake, nach Lee Vining.....ab in den Yosemite National Park über den Tioga Pass.

Würdiger Nachfolger nach Death Valley waren bei Lone Pine die Alabama Hills.
Wunderschöne „Wild West Landschaft“ mit tollen Sandsteinformationen, einer Gebirgsfront vorgelagert, mit Mt Whitney einem 4.400er und jeder Menge weiteren, schneebedeckten Gipfeln.
Lone Pine...kennt jeder der ins Kino geht: in den Alabama Hills wurde z.b Der Gladiator, Django unchained, und jeeeede Menge Western gedreht. Es gibt eine Offroad Straße, über die man an die Drehorte kommt..... Super Landschaft, Superwetter, Camping umsonst...gefiel uns !
Weiter gings auf der US 395 Richtung Mammoth Lakes....mit lustigem Abstecher in eine wilde „Hot Spring“...die wir genutzt haben... lustig...keiner will so recht rausrücken wo die im Gelände genau sind...sollen wohl die Touris nicht hin, haaa, aber da ham´se die Rechnung nicht mit Meister Google gemacht !!
Nachts dann mal wieder in ein Motel bei Mammoth... da die Nachttemperatur deutlich unter minus 5 Grad war... und ein Campground nicht viel billiger kam!
Weiter ging es bei strahlendem, aber kaltem Wetter mit einer runde um den June und Silverlake..
echt superromantisch in Herbstfarben getaucht !! Nix los dort....closed for the season....!
Wir erfuhren dann in Lee Vining: the Tioga Pass is open ! Der berühmte Pass durch den Yosemite war die letzten Tage gesperrt wegen Schneefall !
Dem Lux keine Gnade ! Über den 3100m hohen Pass...fast alleine unterwegs...fahren wir bei schönstem Wetter durch den Park. Machen halt an einer Stelle...wa wir vor 15 Jahren ein Foto mit unseren Kindern gemacht hatten. De-ja Vü !!!Abends treffen wir ein schweizer Ehepaar, tun uns zusammen und verbringen einen netten Abend in Ihrer doch geräumiger Kabine..bei gemeinsamem Essen und einer Flasche Vino! Danke Jasper und Iris: Jasper-iris-unterwegs.simplesite.com
Morgens trennen wir uns: wir wollen Richtung Küste !!!!

1 Kommentar:

  1. Hi Manni und Daggi,
    ein neues Outfit oder der verzweifelte Kampf gegen mangelnder Support. Ich hoffe Ihr seid inzwischen in MEX gut gelandet. Da gibt es doch diesen Feuertopf, den es beim ALIDI immer in der Dose gibt ... ?
    Siegfried

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni