Translate - traducir - übersetzen

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Auf nach Loreto !

Nach den schönen Tagen an der Beach von San Basilio, wir konnten noch eine „Millionenvilla“ oberhalb der Bucht besichtigen....und die dortige als Museeumstück mit eingebaute alte Dorfglocke läuten, fahren wir nach Loreto. Die Mex 1 schlängelt sich wieder durch schöne, grün saftige Berge, durchsetzt von mannshohen Kakteen. Ein Mix, der in der Form wohl seinesgleichen sucht und wirklich beeindruckt!
Loreto ist ein wirklich nettes Städtchen, mit schöner Altstadt und der unvermeidlichen Missionsbasilika sowie einem schönen Museum, das die unterschiedlichen „Christianisierungsversuche“ der zurückliegenden Jahrhunderte erklärt. Die Franziskaner, die Jesuiten...gaben sich hier die Hand !
Den Abend verbringen wir mit Mirko und Ina, unseren zwei deutschen fahrradfahrenden Overlander Kollegen, Ina hat Geburtstag und wir genehmigen uns Margaritas. Sie haben uns mal wieder eingeholt..... schaut doch mal auf: http://mina.rtwblog.de
Die zwei sind einfach klasse...
Loreto hat einen netten Campground, wir bleiben zwei Tage und fahren weiter nach Puerto Adolfo Lopez.... wieder auf die Pazifikseite !
Die Basilika von Loreto

Mirko und Ina....die World-Explorer...mit dem Fahrrad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni