Translate - traducir - übersetzen

Freitag, 19. Februar 2016

An der Pazifiküste entlang bis La Manzanila...KROKODILE !!

Nach dem Besuch bei Jürgen tingeln wir weiter an der Pazifikküste entlang.
Bei schönstem Wetter lassen uns die Kokospalmen einfach nicht los...
Über mehrere Stationen erreichen wir La Manzanila, einen kleinen, aber rührigen Ort.
Dort verlaufen parallel zum Strand große Mangrovensümpfe. Die Piste, die wir benutzen um die Campgrounds anzulaufen, die es dort angeblich in reicher Zahl geben soll....versäuft im Wasser der Mangrovensümpfe. Nur Mut, mit Allrad und etwas "bammel" durchqueren wir die Sumpfstellen, bleiben an einem "rustic" Campground 4 Nächte stehen. Das übliche "Freizeitprogramm": Baden---Dorf---Hängematte--Spanisch lernen...etc. Die sanitären Einrichtungen sind "Eimerklo´s" und kalte Duschen, immerhin. Was wir nicht wussten: es ist Krokodilgebiet....und diese nehmen ungeniert am Dorfleben teil.
Du läufts vorsichtig um 5 Meter Krokos herum.....nur nicht zu nahe kommen.... "they are lazy" sagen die locals....war trotzdem irgendwie "komisch"
Am Montag brechen wir erstmal "Badeferien" ab....und schwenken in Richtung Vulcano Colima ins Landesinnere ab !
Shit....die liegen hier einfach so rum...

Unser Camp....Waschtag...Hängemattentag !

1 Kommentar:

  1. Ich bräuchte noch eine schicke Handtasche, kann man da was machen? ,-)
    Siegfried

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni