Translate - traducir - übersetzen

Freitag, 19. Februar 2016

Patzcuaro----pueblo magico

Die Fahrt nach Patzcuaro führt uns an der Laguna Chapala auf der Mex 35D bis Abfahrt Zacapu entlang. "D" bedeutet für die Fahrt: keine Topes, jene gemeinen Schwellen, Seile, Stahlkuppen, etc die dich auf den , na ja Bundesstrassen und den Stadt und Dorfdurchfahrten einbremsen, kein Stau, in der Regel Top Asphalt und vierspurig....ABER: dein Geldbeutel ist leer. Autobahnfahren in Mexico ist etwas für reiche, ab und an gönnen wir uns das. Bei Preisen bis zu 1 Euro pro 10 Kilometer nutzten wir die nicht jeden Tag. Patzcuaro liegt am Lago de Patzcuaro und ist ein "Pueblo Magico", was bedeutet, das es eine besonders schöne, meist spanisch geprägte Altstadt mit einem Plaza Mayor oder auch Zocalo gibt, eine Treffpunkt für Essen, Musik, Handel etc.
Wir ziehen in Villa Patzcuaro Hotel and RV Park ein....treffen wieder auf Rico und Marina von den www.itchywheels.de.Dieser Platz ist eine Oase, supergepflegt, zweite Reihe aber trotzdem ist das "Centro" per "Colectivo", Sammeltaxi, supereinfach und für 7 Peso (30 cent) zu erreichen.
Hilux steht gepflegt...und wir sausen den ganzen Tag mit den "Colectivos" hin und her...Daggi und ich haben riesen Spass. Wir besuchen Tzintzuntan, unsere erste Pyramidenanlage, fahren auf die Insel Janitzio mit einem Wassertaxi namens "Erika"....und abends wieder zum Centro....lecker Essen....
und dann zurück...heisse Duschen, schöne Aufenthaltshütte am RV Platz ...Patzcuaro liegt immerhin 2500m hoch, unter Tag 27 Grad...nachts bis 6 Grad runter....tja, auch schnelles Internet da....wir bleiben 4 Nächte.....war echt super !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni