Translate - traducir - übersetzen

Montag, 4. April 2016

Die Karibik...das Meer hält was es verspricht !

Von Chichen Itza ist es nicht mehr weit. Wir kommen nach Tulum, einer schon sehr touristisch geprägten Stadt, immer noch etwas ursprünglicher wie das Playa del Carmen oder Cancun Gebiet. Klar, wir wollen das Meer sehen....es ist super heiss und es ist gar nicht so einfach einen "freien" Zugang zu finden....viele Strassen enden am Hoteleingang !
Wir finden einen...und es ist wirklich klasse ! Da liegt es vor uns...und schimmert in Grün-blauen Farben....Glasklar, feiner, fast mehliger Sandstrand, sauber ! Wir sagen erstmal "wow"...und stürzen uns dann ins wirklich schöne, warme Wasser, mit das Beste was wir bis jetzt zum Baden hatten ! Deutschland: Wenn ihr Strand wollt: Hier seit ihr richtig ! Sieht wirklich ganz anders aus, wie alle Meere die wir bis jetzt gesehen hatten !
Nach dem Bad, wieder mehrere kleine Dialoge....es ist schon lustig...der Hilux mit KA Nummer...zwischen den ganzen Touristen rental cars !
Wir fahren ein kleines Stück weiter, bauen unser Camp an einem kleinen, etwas chaotischen Campground, aber direkt am schönen Karibikstrand, auf. Ein älteres gaaaaanz liebes deutsches Ehepaar im Trailer managed den Platz. Wir werden herzlichst eingewiesen...Duschwasser ist salzig, das Restaurant neben dran ist teuer, aber gut...etc.
Als dann noch Katrin und Rüdiger mit ihrem VW Bus T3 kommen, ist auch für nette Unterhaltung gesorgt !!! Danke für die coolen Abende . Katrin und Rüdiger: vielleicht doch Panama????
Trotz Sonne schwächelt inzwischen unsere Aufbaubatterie seit längerem gewaltig. Sie hält kaum noch die Ladung, und wieder ist der Kühlschrank morgens warm. Wir müssen uns um Ersatz kümmern und erstehen eine neue deep cycle Batterie. Zum Einbau bleiben wir noch einen Tag länger.Dann wollen wir doch los, fahren immer Richtung Chetumal....dort ist der Grenzübergang nach Belize und ebenso oder noch "mehr" Karibik!
Wir machen einen Stop an der Laguna Bacalar, ein ebenso klarer und karibisch anmutender Süsswassersee und landen am Freitag , den 01. April hier in Chetumal.
Luxus Camping in einem gegateden Resort direkt am Meer...Papiere checken, Einkaufen, Hilux Wartung....und Morgen gehts dann ins nächste Land....Belize....ja, schon mal gehört???

Luxus Camping in Chetumal...so sieht unser Camp aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni