Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

31. Juli 2015 - Ankunft in Britisch Columbia.

31. Juli 2015 - Ankunft in Britisch Columbia.
Ankunft in Dawson Creek - „Mile 0“ des Alaska Higways. Es ist schon ein etwas erhebendes Gefühl. Mit dem Überfahren - der Grenze zu B.C. - haben wir eigentlich die Standard-Kriterien für "we crossed Canada" erfüllt. Nach exakt 11.500 gefahrenen Kilometern und etwas über zwei Monaten, sind wir da! Aber klar wir wollen mehr. Jetzt geht es in die Berge. Zuerst die Northern Rockies, dann immer auf dem Alaska Highway weiter. Wie es dann weitergeht wissen wir noch nicht genau. Klar Whitehorse bis zur Grenze Alaska. Aber eventuell werden wir diese nicht übertreten, sondern wieder zurück und dann hoch nach Klondike fahren. Problem: „Alaska ist USA“ und dann wird beim Übertritt das Einreise Datum eingestempelt. Und ab dann läuft die drei Monats-Visa Frist - für die USA. Da wir noch Einiges in Kanada anschauen wollen, wäre die Zeit in den USA stark eingeschränkt. Schauen wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni