Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

01.09.2015: Jasper und Banff..nix gesehen....Rockies ade...

01. Sep. 2015 - Über Jasper nach Banff, dann raus aus den Rockies.
Nach längerer Zeit hier mal wieder eine Statusmeldung von den" Explorern". Nach Prince Georg mit Sonne im Rücken in Jasper eingelaufen. Abends mit zwei netten "kennenglernten" Weltumseglern noch durch Jasper gebummelt. Am nächsten Morgen kurzer Trail in einer Schlucht. Mit vielen japanischen Mitbürgern. Und dann das alte Lied: Regen und Temperatursturz. Den schönen Icefield Parkway, 230 km durch die Rockies an Gletschern vorbei, bis Lake Louise, das gewohnte Bild: 8 Grad und Regen. Dazu gesellte sich dann bei der Glacier Wanderung am nächsten Tag noch jede Menge Smog von den riesigen Waldbränden im unterhalb gelegenen Washington State, Was zusätzlich für schlechte Sicht sorgte. Lake Louise, das Postkartenmotiv Canadas, im Nebel.  Was den hunderten japanischen Mitbürgern um den See herum nix ausmachte! Ok. Rockies, das war's. .Ab in den Süden Richtung USA Border.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni