Translate - traducir - übersetzen

Montag, 30. November 2015

14.08.2015: Richtung Dawson City :Goldrausch !!

Jetzt Richtung Dawson. Abstecher in Keno - alten Silver Trail offroad gefahren. Nach den tollen Natur und Tiererlebnissen entlang des Kluane Nationalparks, tauchen wir jetzt in die Welt der "miner" ein. Du spürst die Träume die hierher getragen worden sind. „Gold“ - diese unendliche Sucht! Diese Glücksritter die in Scharen um die Jahrhundertwende zum ersten Mal dem Goldruf gefolgt sind, hinterließen Spuren, auf die wir hier überall stoßen. Du atmest wirklich den Geist von GOLDRUSH ein. Verlassene Minen, noch aktive Minen, Geisterstädte, tolle Museen, stehengebliebene Zeit in den noch bestehenden, na ja, 30-300 Seelendörfern. Abseits und weit draußen. Yukon eben. Begegeistert uns und mich besonders, das Gefühl zu erspüren, wie sich die Miner gequält und geschunden haben, um ein Stück Glück zu "diggen". Auch in Keno, das Ende des Silvertrails, ist dies überall sicht- und spürbar. Tolle Atmosphäre, immer noch jede Menge History, schräge Typen. Und immer noch aktive Miner, die seit Grandpa's Zeiten, den Claim weiterbetreiben, zwar etwas desillusioniert, aber immer noch jeden Tag auf den Fund ihres Lebens hin schuften. „It's worth to explore!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Exlporern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni