Translate - traducir - übersetzen

Samstag, 27. Juni 2026

Leben mit den Einheimischen - 6 Monate Nea Koroni, Peleponnes Teil 2: - Ankunft und die ersten Wochen-

 Das Gefühl passt : Alles erledigt, das deutsche "Zuhause" abgeschlossen, und endlich : wenn ich nach links blicke, sitzt wieder "die Richtige" am Steuer.

Ungewohnt leise und schnell zieht der neue Camper auf der Autobahn seine Spur: mit 120km/h konsumiert er grade mal 8 Liter Diesel. Schätze, das hat unser 30 Jahr alter Laster mit seinem 6.3l Motor.....sich für einen rußigen Kaltstart mit Warmlauf in den Anden mal eben so hinter die Binde gekippt....

Und Magie : Oskars Gemaunze verstummt auf der Autobahn etwa auf der Höhe von Malsch....als ob ihm jetzt klar würde : "Es geht nicht zum Tierarzt"....der seine Praxis eben da hat.

Und so kommen wir gut voran ! Oskar beobachtet den einschläfernden Swing der Wischerblätter, es regnet natürlich, und ergibt sich still seinem Schicksal.

Das lässt unser beide Laune steigen, hatten wir doch mit "Dauergejammere" gerechnet. Vignette für die Schweiz ( Ja, keine "Schwerlastabgabe" mehr) vorab elektronisch gebucht....lässt uns ohne Halt am Schlagbaum weiter düsen....quer durch das Land, immer Richtung Como.

Unser Tagesziel erreichen wir problemlos. Eine Grosstanke in Italien, mit Parkplatz für Trucks, wir parken ein, Heizung an, und Motor aus. Tipp: In Italien ist das "Übernachten" an Autobahnraststätten prinzipiell erlaubt, in der Schweiz nicht pauschal !

Oskar darf jetzt im Wohnraum des Campers aus seine Box: Schnurstracks hoch ins Bett...an die Seite gekuschelt, klar schon etwas verängstigt, aber das legt sich schnell, als wir uns auch dazulegen !


Sooo gemütlich ! Unsre 1te Nacht - zu dritt -!!


Der nächste Fahrtag endet problemlos in Ancona. Und: tatsächlich wärmen uns die ersten Sonnenstrahlen! Die Vorfreude auf den "Winterescape" steigt !

Es muß ein belustigendes Bild sein, als wir am Desk der Fähre in unsre Kabine einchecken:
die Katzenbox mit Oskar, das Katzenklo , eine große blaue Stabilo Schütte , Tasche mit Trog,Futter, etc.... und ja auch eine Zahnbürste für uns...!
Kaum die Kabine aufgeschlossen, Oskar aus der Box, und schon unter die Bettdecke....ohne irgendein gejammere !!! Top, wie das klappt !


        
                                       
Oskar´s Methode: in die Ecke, Augen zu und durch!

                                       


Sonnenstrahlen ! Mehr davon, bitte !

                                                                                                        

Und so landen wir - reichlich verspätet - am nächsten Abend in Patras ! Fahren noch ca. 70 Km Richtung Westen....und übernachten an einem schönen Parkplatz....direkt am Meer.

Gut ausgeruht machen wir uns auf die letzte Etappe. Ein Gefühl "wir kommen heim" macht sich breit, als wir auf die "Zielgerade" einbiegen---die letzten 20 Km an der Küste entlang, wir kennen jeden Meter hier : .....Petalidi......Agios Andreas......und dann : Nea Koroni !!!!

Für Dagmar ein sehr spannender Moment : Zum ersten Mal, wird sie "live" sehen, wo wir die nächsten 6 Monate verbringen wollen, und nur soviel: 2 Km raus aus Nea Koroni "unserem Dorf", und dann steht Sie das erste Mal vor dem Schiebetor von unsererm Haus.....und ist begeistert!!!

------------wird fortgesetzt----------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Explorern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni