Translate - traducir - übersetzen

Mittwoch, 20. Juli 2022

Peleponnes : "the sweet spot" zwischen Meer, Berge und Souflaki !

Hallo Deutschland !

nachdem wir Patras verlassen haben, macht Daggi einen "Tagestour" Versuch mit dem Bike, wir wollen einen der wenigen noch offenen Campspots anlaufen, um dort erstmal uns "durchzusortieren"

Leider stellen wir hier fest : Tja, so einfach, schön und entspannt wie in Sardinien klappt das nicht!

Der lokale "Verkehrsfluß"  nutzt nämlich den oft vorhandenen , breiten und für ein Fahrrad ausreichenden Standstreifen.....einfach als "Fahrstreifen" für langsamere Fahrzeuge, wie auch unseren Laster, und macht so aus der einspurigen Landstraße.....einfach eine Zweispurige !

Und Daggi erfährt leider einen "Navigationsgau" hinsichtlich der Genauigkeit der Unterscheidung von Backroads : Asphaltiert und gut befahrbar....hat die gleiche Displayfarbe wie : "Ackerfurche nur für Traktoren geeignet"... Das wird uns auch später mit dem Laster treffen...

So ist erstmal nach ca. 35km beim ersten Koordinatentreff  "Schicht im Schacht" .....die Wahl zwischen "Ackerpiste" oder "Standspurabdrängung" will Daggi nicht treffen, und so laden wir das Bike wieder ein, und fahren gemeinsam  Richtung "Camping Ionos Beach", ca. 75 km von Patras entfernt.

Nach kollosalen Navigationsfehlern, erreichen wir das  Ganz-Jahres-Camp auf  Sandpisten und  Traktorspuren.....wieder schlägt die nicht vorhandene Strassenunterscheidung im Kartenmaterial zu !

Bis zum Druckkessel im Matsch und Sand..


Ja, und natürlich kann man den Luxuscampingplatz einfacher erreichen......Hier tanken wir erstmal "Katzen, Katzen,Katzen....."


Schöner, luxoriöser Camp, wird von einigen als "Wintercamp" benutzt. Im Sommer unbezahlbar, wird im Winter nur ein kleiner Teil geöffnet und zum fairen Stellplatzpreis abgegeben !

Findet ihr hier :    https://www.ionion-camping.gr/de/

Das Wetter zeigt sich von der nassen Seite, nicht grade das was wir erträumten ! In jeder regenfreien Minute packen wir unsre Rädchen aus und erkunden die Umgebung, ja im 50km Radius !

Von Burgen, antiken heißen Quellen, Olivenölmühlen.....wir saugen alles in uns auf, machen das Beste aus dem nassen und recht kühlen Wetter !

schönes Restaurant auf einem Berg , Blick bis zum Meer

Klapprad und Sand ??? Geht schon !!!


Nach ein paar Tage, mit immer mehr Regen, wollen wir weiter, möglichst südlich !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blog Leser von den World-Explorern.
Danke für deinen Kommentar. Er wird von uns freigeschaltet.... sobald wir wieder eine Internetverbindung haben. Beim "exploren" ....gibt es das nicht so oft ! Nutze als Profil: ANONYMOUS, gib aber doch deinen Namen ein, damit wir wissen,wer geschrieben hat!
Sei geduldig!
Danke,
Daggi undManni